Herbstmarkt Zülpich

(24.09.17) Eine bunte Vielfalt an rheinischem Gemüse konnten die Verbraucher am Stand des Provinzialverbandes Rheinischer Obst- und Gemüsebauer beim Herbstmarkt am 24. September 2017 auf dem Seeparkgelände in Zülpich erleben.

20170924-1
20170924-2
20170924-3
bwd fwd

Fotos: S. Weis

Dabei hatte sich der Provinzialverband ein umfangreiches Programm für die Verbraucher vorgenommen. Tomaten in den verschiedensten Farben und Formen konnten ebenso verkostet werden wie verschiedene Wurzelgemüsearten. Die Besucher konnten sich davon überzeugen, wie gut Wurzelpetersilie,Pastinaken oder auch Steckrüben roh schmecken.

Wurzel- und Kohlgemüse sind genau das Richtige für Herbst und Winter. Denn aufgrund ihrer wertvollen Inhaltsstoffe stärken sie das Immunsystem und schützen vor Infekten. Deshalb wurde in einer üppigen Dekoration eine bunte Vielfalt verschiedener Herbst- und Wintergemüsearten ausgestellt. Die Verbraucher konnten sich über das auch im Herbst und Winter noch reichhaltige Angebot informieren.